KEINE Fahrplaneinschränkung
der RE2-Linie!

Logo_Buergerinitiative_Raddusch 

Am 19.05.2015 fand in Raddusch eine kurzfristig einberufene Einwohnerversammlung statt. Ziel dieser Einwohnerversammlung war es, eine Bürgerinitiative zum Erhalt des bisherigen Fahrplanes am Haltepunkt Raddusch zu gründen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Raddusch nahmen die Gelegenheit war, um sich über den derzeitigen Stand zu informieren und ihren Unmut und Verdruss des geplanten Fahrplanes Luft zu machen.

Alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger von Raddusch waren sich einig: So kann und darf es nicht weiter gehen! Eine Bürgerinitiative (BI) wurde gegründet mit dem Ziel, den bisherigen Fahrplan am Haltpunkt Raddusch beizubehalten. Es werden derzeit alle Mittel und Wege geprüft, den vorliegenden vorläufigen Fahrplan ab 2016 anzufechten. Wir, die BI „Haltepunkt Raddusch“, würden uns freuen, wenn uns alle Bürgerinnen und Bürger aus Vetschau, den Ortsteilen, den umliegenden Gemeinden und ganz Deutschland beim Erhalt des bisherigen Fahrplanes aktiv unterstützen würden.

Wir kämpfen um den Erhalt der Attraktivität und Mobilität von Raddusch, dem Spreewald und der ganzen Region Lausitz!

Positionspapier – Stand Juni 2015 (PDF) 

 

Ziele

Unsere Ziele sind: Erhalt des derzeitigen Fahrplans des Haltepunkts und Ausbau des zweiten Gleises.

Ziele

Aktuelles

2. Dialogberatung der Haltepunkt-Initiativen am 08.11.2017

Aktuelles - Blog

Termine

08.11.2017 - 2. Dialogberatung der Haltepunkt-Initiativen

Termine

Facebook

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite:

Facebook

 

 

Bürgerinitiative Haltepunkt Raddusch