Pressemitteilung

Raddusch, 28.05.2015

Am 19.05.2015 fand in Raddusch eine kurzfristig einberufene Einwohnerversammlung statt (LR berichtete).

Ziel dieser Einwohnerversammlung war es, eine Bürgerinitiative zum Erhalt des bisherigen Fahrplanes am Haltepunkt Raddusch zu gründen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Raddusch nahmen die Gelegenheit war, um sich über den derzeitigen Stand zu informieren und ihren Unmut und Verdruss des geplanten Fahrplanes Luft zu machen.

Alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger von Raddusch waren sich einig – so kann und darf es nicht weiter gehen!

Eine Bürgerinitiative (BI) wurde gegründet mit dem Ziel, den bisherigen Fahrplan am Haltpunkt Raddusch beizubehalten. Es werden derzeit alle Mittel und Wege geprüft, den vorliegenden vorläufigen Fahrplan ab 2016 anzufechten.

Wir, die BI „Haltepunkt Raddusch“, würden uns freuen, wenn uns alle Bürgerinnen und Bürger aus Vetschau, den Ortsteilen und den umliegenden Gemeinden beim Erhalt des bisherigen Fahrplanes aktiv unterstützen würden. Dazu haben wir beiliegende Unterschriftenliste erstellt, mit der wir den Rückhalt der BI „Haltepunkt Raddusch“ auf möglichst vielen Schultern demonstrieren wollen.

Deshalb rufen wir euch alle hiermit auf, auch in Eurem Umfeld (Freunde, Straße, Verein usw.) aktiv Unterschriften zu sammeln und uns die ausgefüllten Listen zuzusenden. Weitere Listen könnt ihr gern auch unter mh-spvgg1924@email.de abrufen.

Das nächste Treffen der BI „Haltepunkt Raddusch“ findet am 03.06.2015 um 20:00 Uhr im Gemeindebüro Raddusch (über der Feuerwehr) statt.

Wir kämpfen um den Erhalt der Attraktivität und Mobilität von Raddusch, dem Spreewald und der ganzen Region Lausitz!

 

Matthias Hantscher
Gründungsmitglied
BI „Haltepunkt Raddusch“

Facebook Twitter Google Digg Reddit LinkedIn Pinterest StumbleUpon Email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>